Privacy policy

Business First Consulting GmbH


Introduction

Liability holder:


Boris Wink (Geschäftsführer)

Business First Consulting GmbH

Bansenstraße 7

21079 Hamburg

Deutschland 


In diesen Datenschutzbestimmungen legt die "Business First Consulting GmbH" ("wir", "unser" oder "das Unternehmen") ihre Vorgehensweise in Bezug auf die Daten dar, die von Nutzern erhoben werden, die auf unsere Website https://www.businessfirstconsulting.de/ ("Website") zugreifen oder uns auf andere Weise personenbezogene Daten zur Verfügung stellen (zusammenfassend: "Nutzer").



Zuständige Behörde im Sinne der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO): Hamburgischer Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit


User rights


You have the following rights:

1. A confirmation as to whether and to what extent your personal data is used and processed, as well as request access to the personal data stored about you and additional information
2. Request a copy of the personal data that you have voluntarily provided to us in a structured, common and machine-readable format
3. Request a correction of the personal data that we have stored about you
4. Request the deletion of your personal data
5. Object to the processing of your personal data by us
6. Request the restriction of the processing of your personal data by us
7. Submit a complaint to a supervisory authority


Please note, however, that these rights are not unconditional and are subject to our own legitimate interests and regulatory requirements.

If you would like to exercise any of the rights listed here or would like further information, please contact our data protection officer at:


datenschutz@businessfirstconsulting.de

Storage


We store your personal data for as long as is necessary to provide our services, comply with legal obligations, resolve disputes and enforce our policies. The retention periods depend on the type of data collected and the purpose for which this data was collected, taking into account both the case-specific circumstances and the need to delete outdated, unused information as soon as possible. We store records with personal data from customers, documents about the account setup, messages and other data in accordance with applicable laws and regulations.


We can correct, complete or remove incomplete or inaccurate data at any time and at our sole discretion.

Basis for data acquisition


The processing of your personal data (ie any data that can reasonably be used to identify you; "personal data") is necessary in order to comply with our contractual obligations to you and so that we can provide you with our services, protect our legitimate interests and comply with legal and financial regulatory obligations to which we are subject.


By using this website, you consent to the collection, storage, use, disclosure and other use of your personal data as described in this privacy policy.


Please read the privacy policy carefully before making any decisions.


Which data are recorded?


We collect two types of data and information from users.


The first category includes non-identifying and non-identifiable user data that is provided or collected through the use of the website ("non-personal data"). We do not know the identity of the user from whom non-personal information was collected. The non-personal data that can be recorded includes aggregated usage data and technical data transmitted by your device, including certain information relating to software and hardware (e.g. browser and operating system used on the device, language setting, access time, etc. .). We use this data to improve the functionality of our website. We can also collect data about your activity on the website (e.g. pages viewed, surfing behavior, clicks, actions, etc.).


The second category includes personal data, i.e. data that identifies an individual or can identify them through appropriate measures. Such data include:


  • Device data: We collect personal data from your device. Such data include geolocation data, IP address, unique identifiers (e.g. MAC address and UUID) as well as other data resulting from your activity on the website.
  • Registration data: When you register on our website, you will be asked to provide certain information, e.g. E.g. first and last name, email address or address or other information.

Woher erhalten wir Daten über Sie? 


We obtain your personal information from a variety of sources:

  • You provide us with such data voluntarily, for example when you register on our website.
  • We receive such data when you use our website or access it in connection with one of our services.
  • We receive such data from other providers, services and from public registers (for example from data traffic analysis providers).


How is the data used? Who will the data be passed on to?


We do not pass on user data to third parties, except as described in this privacy policy.

We use data for the following purposes:


  • To communicate with you (sending information about our services, providing technical information and, if necessary, processing customer service inquiries)
  • For information about new updates and services

  • To place advertisements when you use our website (further information under "Advertising")

  • To market our websites and products (further information under "Marketing")
  • For statistical and analysis purposes that serve to improve the website


In addition to the various uses listed above, we can also pass on personal data to our subsidiaries, affiliated companies and subcontractors.


In addition to the purposes listed in this privacy policy, we can forward personal data to our trustworthy external providers, who are based in different jurisdictions around the world, for the following reasons:


  • Hosting and operating our website

  • Providing our services, including the personalized display of our website
  • Saving and processing such data on our behalf
  • Placing ads and the ability to evaluate the success of our advertising campaigns, retargeting users
  • Providing users with marketing offers and promotional materials in connection with our website and our services 
  • Conducting studies, technical diagnoses or analyzes

BFC ist berechtigt, den Namen und das Logo des Kunden als Referenz auf der eigenen Website, auf Partnerplattformen einschließlich Odoo, sowie auf Social Media Plattformen zu nennen und zu verwenden. Der Kunde erklärt sich hiermit einverstanden, es sei denn, er widerspricht dieser Nutzung schriftlich innerhalb von zwei Wochen nach Vertragsabschluss.

We may also disclose information if we have a good faith belief that it is helpful or appropriate to:

(i) comply with any applicable law, regulation, legal process, or government request;

(ii) enforce our policies (including our agreement) and investigate any possible violations related thereto;

(iii) investigate, detect, prevent or take action against illegal activity or other misconduct, suspected fraud or security issues;

(iv) to assert or enforce our own legal claims or to defend ourselves against the claims of others;

(v) protect the rights, property, or safety of our users, your safety, or the safety of any third party;

​or to 

(vi) cooperate with law enforcement agencies and / or protect intellectual property or other legal claims.


Cookies


We and our partners use cookies to provide corresponding services. This also applies when you visit our website or access our services.


A "cookie" is a small data package that is assigned to your device when you visit a website from this website. Cookies are useful and can be used for different purposes. These include B. easier navigation between different pages, automatic activation of certain functions, saving your settings and optimized access to our services. The use of cookies also enables us to show you relevant advertising tailored to your interests and to collect statistical information on your use of our services.


This website uses the following types of cookies:


a. "Session cookies", which ensure normal system usage. Session cookies are only stored for a limited time during a session and are deleted from your device as soon as you close your browser.


b. "Permanent cookies" that are only read by the website and are not deleted when the browser window is closed, but are stored on your computer for a certain period of time. This type of cookie enables us to identify you on your next visit and, for example, to save your settings.


​c. "Third-party cookies" that are set by other online services that have their own content on the page you are visiting. This can e.g. B. be external web analytics companies that record and analyze access to our website.


Cookies do not contain any personally identifiable information, but we may link the personal information we hold with the information contained in the cookies. You can remove cookies via the device settings of your device. Follow the relevant instructions. Please note that deactivating cookies can restrict certain functions when using our website.

The tool we use is based on Snowplow Analytics technology. The data we collect about the use of our website include, for example, how often users visit the website or which areas are accessed. The tool we use does not collect any personal data and is only used by our web hosting provider and service provider to improve our own offer.


Use of script libraries (Google Web Fonts)


So that our content is displayed correctly and graphically appealing in every browser, we use script and font libraries such as Google Web Fonts (https://www.google.com/webfonts ) for this website. Google Web Fonts are transferred to your browser's cache so that they only have to be loaded once. If your browser does not support Google Web Fonts or denies access, the content will be displayed in a standard font. 

When calling up script or font libraries, a connection to the library operator is automatically established. There is theoretically the possibility for this operator to collect data. It is currently not known whether and for what purpose the operators of the relevant libraries actually collect data.


You can find the privacy policy of the operator of the Google library here: https://www.google.com/policies/privacy.

Collection of data by third parties


This policy only addresses the use and disclosure of information that we collect from you. If you publish data on other websites or disclose it to third parties on the Internet, different provisions may apply. Therefore, always read the terms and conditions and data protection provisions carefully when disclosing data.


This privacy policy does not apply to the business practices of companies that we do not own or control, or to anyone other than our employees and collaborators, including third parties, to whom we disclose this information as described in this privacy policy.

How do we protect your data?


We implement the security measures on the website with great care and protect your data. [Please explain security measures here, for example: We use procedures and guidelines customary in the industry to ensure the protection of the data we collect and store, and we prevent the unauthorized use of such data. We also require third parties to adhere to similar security requirements in accordance with this privacy policy.]. Although we take reasonable steps to protect data, we cannot be held responsible for the actions of those who have gained unauthorized access to our website or who misuse it, and we make no express or tacit guarantees that we will such access can prevent.

Transfer of data outside of the European Economic Area


Note that some recipients may not be based in the European Economic Area. If this is the case, we will only transfer your data to countries approved by the European Commission with an adequate level of data protection or to ensure an adequate level of data protection by means of a legal agreement.


Advertising


When you access our website, we may serve ads using third-party ad technology. This technology uses your usage data for the services to display ads (e.g. by placing third-party cookies in your web browser).


[Hamburgischer Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit:] Sie können sich von zahlreichen Werbenetzwerken Dritter abmelden, darunter auch von Netzwerken, die von Mitgliedern der Network Advertising Initiative ("NAI") und der Digital Advertising Alliance ("DAA") betrieben werden. Informationen darüber, was NAI- und DAA-Mitglieder tun, welche Möglichkeiten Sie haben, wie diese Unternehmen solche Informationen nutzen, und wie Sie sich von Werbenetzwerken Dritter, die von NAI- und DAA-Mitgliedern betrieben werden, abmelden können, finden Sie auf der jeweiligen Website: http://optout.networkadvertising.org/#!/ und http://optout.aboutads.info/#!/.


Marketing


​We may use your personal information, such as your name, email address, telephone number, etc., or pass it on to an external subcontractor in order to provide you with promotional materials relating to our services that may be of interest to you.


We respect your right to privacy. You will therefore always have the option of unsubscribing from further mailings in these marketing materials. If you unsubscribe, your email address or phone number will be removed from our marketing distribution lists.


Please note that even if you have unsubscribed from receiving our marketing emails, we will continue to send you emails with important information that do not contain an unsubscribe option. This includes maintenance notifications or administrative notifications.


Corporate transaction


​We may pass on data in the event of a corporate transaction (e.g. the sale of significant parts of the company, a merger, consolidation or sale of assets). If one of the above-mentioned cases occurs, the acquirer or the corresponding company assumes the rights and obligations set out in this data protection declaration.


​Minors


The protection of children's data is very important, especially in the online area. The website is not designed for and is not aimed at children. The use of our services by minors is only permitted with the prior consent or authorization of a parent or legal guardian. We do not knowingly collect personal information from minors. If a parent or legal guardian learns that his or her child has provided us with personal data without their consent, he / she can contact us at datenschutz@businessfirstconsulting.de .


Updates or changes to this privacy policy


We reserve the right to change or review these data protection provisions from time to time. You can find the date of the current version under "Last changed on". Your continued use of the platform after such changes have been announced on our website constitutes your consent to such changes to the data protection regulations and is deemed to be your agreement to be bound by the changed regulations.

How to contact us


Wenn Sie allgemeine Fragen zur Website, zu den von uns über Sie erhobenen Daten oder zur Verwendung dieser Daten haben, wenden Sie sich bitte an datenschutz@businessfirstconsulting.de .

Business First Consulting GmbH

Bansenstraße 7

21079 Hamburg


Zuletzt geändert am 29/04/2024


​11
Years experience
15
Employees
250+
Commercial processes covered
26.000
Odoo-Apps




Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Erstgespräch mit einem unserer Experten!



Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus, und wir melden uns umgehend bei Ihnen, um einen Termin zu vereinbaren. Klicken Sie hier, um unser Kontaktformular auszufüllen.

Datenschutzbestimmungen

Business First Consulting GmbH


Einleitung

Vertreten durch:


Boris Wink (Geschäftsführer)

Business First Consulting GmbH

Bansenstraße 7

21075 Hamburg

Deutschland 


In diesen Datenschutzbestimmungen legt die "Business First Consulting GmbH" ("wir", "unser" oder "das Unternehmen") ihre Vorgehensweise in Bezug auf die Daten dar, die von Nutzern erhoben werden, die auf unsere Website https://www.businessfirstconsulting.de/ ("Website") zugreifen oder uns auf andere Weise personenbezogene Daten zur Verfügung stellen (zusammenfassend: "Nutzer").



Zuständige Behörde im Sinne der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO): Hamburgischer Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit


Nutzerrechte


Sie haben die folgenden Rechte:

1. Eine Bestätigung darüber, ob und in welchem Umfang Ihre personenbezogenen Daten verwendet und verarbeitet werden, sowie das Recht, Zugang zu den über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten und zusätzliche Informationen zu verlangen
2. eine Kopie der personenbezogenen Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung gestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu verlangen
3. eine Berichtigung der personenbezogenen Daten zu verlangen, die wir über Sie gespeichert haben
4. die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen
5. Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns einlegen
6. die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu verlangen
7. Eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einreichen


Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Rechte nicht uneingeschränkt gelten und unseren eigenen berechtigten Interessen und gesetzlichen Anforderungen unterliegen.

Wenn Sie eines der hier aufgeführten Rechte ausüben möchten oder weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten unter


datenschutz@businessfirstconsulting.de

Speicherung


Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie es für die Erbringung unserer Dienstleistungen, die Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen, die Beilegung von Streitigkeiten und die Durchsetzung unserer Richtlinien erforderlich ist. Die Aufbewahrungsfristen hängen von der Art der erhobenen Daten und dem Zweck ab, für den diese Daten erhoben wurden, wobei sowohl die fallspezifischen Umstände als auch die Notwendigkeit berücksichtigt werden, veraltete, nicht verwendete Informationen so bald wie möglich zu löschen. Wir speichern Aufzeichnungen mit persönlichen Daten von Kunden, Dokumente über die Kontoeinrichtung, Nachrichten und andere Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften.


Wir können unvollständige oder ungenaue Daten jederzeit und nach eigenem Ermessen korrigieren, ergänzen oder entfernen.

Grundlage für die Datenerfassung


Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (d. h. aller Daten, die vernünftigerweise verwendet werden können, um Sie zu identifizieren; "personenbezogene Daten") ist erforderlich, um unseren vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber nachzukommen und damit wir Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten können, um unsere berechtigten Interessen zu schützen und um die gesetzlichen und finanzrechtlichen Verpflichtungen zu erfüllen, denen wir unterliegen.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Speicherung, Verwendung, Weitergabe und sonstigen Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben einverstanden.


Bitte lesen Sie die Datenschutzrichtlinie sorgfältig durch, bevor Sie Entscheidungen treffen.


Welche Daten werden erfasst?


Wir erfassen zwei Arten von Daten und Informationen von Nutzern.


Die erste Kategorie umfasst nicht-identifizierende und nicht-identifizierbare Nutzerdaten, die durch die Nutzung der Website zur Verfügung gestellt oder gesammelt werden ("nicht-personenbezogene Daten"). Wir kennen die Identität des Nutzers, von dem nicht-personenbezogene Daten gesammelt wurden, nicht. Zu den nicht-personenbezogenen Daten, die erfasst werden können, gehören aggregierte Nutzungsdaten und technische Daten, die von Ihrem Gerät übermittelt werden, einschließlich bestimmter Informationen über Software und Hardware (z. B. Browser und Betriebssystem des Geräts, Spracheinstellung, Zugriffszeit usw.). Wir verwenden diese Daten, um die Funktionalität unserer Website zu verbessern. Wir können auch Daten über Ihre Aktivitäten auf der Website sammeln (z. B. aufgerufene Seiten, Surfverhalten, Klicks, Aktionen usw.).


Die zweite Kategorie umfasst personenbezogene Daten, d. h. Daten, die eine Person identifizieren oder durch geeignete Maßnahmen identifizieren können. Zu diesen Daten gehören:


  • Gerätedaten: Wir erheben personenbezogene Daten von Ihrem Gerät. Dazu gehören Geolokalisierungsdaten, IP-Adresse, eindeutige Kennungen (z. B. MAC-Adresse und UUID) sowie andere Daten, die sich aus Ihren Aktivitäten auf der Website ergeben.
  • Registrierungsdaten: Wenn Sie sich auf unserer Website registrieren, werden Sie aufgefordert, bestimmte Informationen anzugeben, z. B. Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse oder Adresse oder andere Informationen.

Woher erhalten wir Daten über Sie? 


Wir erhalten Ihre persönlichen Daten aus verschiedenen Quellen:

  • Sie stellen uns solche Daten freiwillig zur Verfügung, zum Beispiel wenn Sie sich auf unserer Website registrieren.
  • Wir erhalten solche Daten, wenn Sie unsere Website nutzen oder in Verbindung mit einem unserer Dienste darauf zugreifen.
  • Wir erhalten solche Daten von anderen Anbietern, Diensten und aus öffentlichen Registern (z. B. von Anbietern von Datenverkehrsanalysen).


Wie werden die Daten verwendet? An wen werden die Daten weitergegeben?


Wir geben keine Nutzerdaten an Dritte weiter, außer wie in dieser Datenschutzerklärung beschrieben.

Wir verwenden die Daten für die folgenden Zwecke:


  • Um mit Ihnen zu kommunizieren (Zusendung von Informationen über unsere Dienstleistungen, Bereitstellung technischer Informationen und ggf. Bearbeitung von Kundendienstanfragen)
  • Für Informationen über neue Updates und Dienstleistungen
  • Zur Schaltung von Werbung, wenn Sie unsere Website nutzen (weitere Informationen unter "Werbung")
  • Zur Vermarktung unserer Websites und Produkte (weitere Informationen unter "Marketing")
  • Für statistische und analytische Zwecke, die der Verbesserung der Website dienen


Zusätzlich zu den oben genannten Verwendungszwecken können wir personenbezogene Daten auch an unsere Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen und Subunternehmer weitergeben.


Zusätzlich zu den in dieser Datenschutzerklärung aufgeführten Zwecken können wir personenbezogene Daten aus folgenden Gründen an unsere vertrauenswürdigen externen Anbieter weitergeben, die ihren Sitz in verschiedenen Ländern der Welt haben:


  • Hosting und Betrieb unserer Website
  • Erbringung unserer Dienstleistungen, einschließlich der personalisierten Darstellung unserer Website
  • Speicherung und Verarbeitung solcher Daten in unserem Auftrag
  • Platzierung von Anzeigen und die Möglichkeit, den Erfolg unserer Werbekampagnen zu bewerten, Retargeting von Nutzern
  • Bereitstellung von Marketingangeboten und Werbematerialien in Verbindung mit unserer Website und unseren Diensten für die Nutzer
  • Durchführung von Studien, technischen Diagnosen oder Analysen


Wir können auch Informationen offenlegen, wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass dies hilfreich oder angemessen ist, um: 

(i) zur Einhaltung geltender Gesetze, Vorschriften, rechtlicher Verfahren oder behördlicher Anordnungen; 

(ii) zur Durchsetzung unserer Richtlinien (einschließlich unserer Vereinbarung) und zur Untersuchung möglicher Verstöße in diesem Zusammenhang; 

(iii) zur Untersuchung, Aufdeckung, Verhinderung oder Bekämpfung illegaler Aktivitäten oder anderen Fehlverhaltens, vermuteten Betrugs oder von Sicherheitsproblemen; 

(iv) unsere eigenen Rechtsansprüche geltend zu machen oder durchzusetzen oder uns gegen die Ansprüche anderer zu verteidigen; 

(v) die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit unserer Benutzer, Ihre Sicherheit oder die Sicherheit Dritter zu schützen; oder 

(vi) mit den Strafverfolgungsbehörden zu kooperieren und/oder geistiges Eigentum oder andere Rechtsansprüche zu schützen.

Cookies


Wir und unsere Partner verwenden Cookies, um entsprechende Dienste anbieten zu können. Dies gilt auch, wenn Sie unsere Website besuchen oder auf unsere Dienste zugreifen.


Ein "Cookie" ist ein kleines Datenpaket, das Ihrem Gerät zugewiesen wird, wenn Sie eine Website von dieser Website aus besuchen. Cookies sind nützlich und können für verschiedene Zwecke verwendet werden. Dazu gehören z. B. die Erleichterung der Navigation zwischen verschiedenen Seiten, die automatische Aktivierung bestimmter Funktionen, die Speicherung Ihrer Einstellungen und ein optimierter Zugang zu unseren Diensten. Die Verwendung von Cookies ermöglicht es uns auch, Ihnen relevante, auf Ihre Interessen zugeschnittene Werbung zu zeigen und statistische Informationen über Ihre Nutzung unserer Dienste zu sammeln.


Diese Website verwendet die folgenden Arten von Cookies:


a. "Session-Cookies", die eine normale Nutzung des Systems gewährleisten. Session-Cookies werden nur für eine begrenzte Zeit während einer Sitzung gespeichert und werden von Ihrem Gerät gelöscht, sobald Sie Ihren Browser schließen.


b. "Permanente Cookies", die nur von der Website gelesen werden und nicht gelöscht werden, wenn das Browserfenster geschlossen wird, sondern für eine bestimmte Zeit auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Art von Cookies ermöglicht es uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wiederzuerkennen und zum Beispiel Ihre Einstellungen zu speichern.


c. "Drittanbieter-Cookies", die von anderen Online-Diensten gesetzt werden, die ihren eigenen Inhalt auf der von Ihnen besuchten Seite haben. Dies können z. B. externe Webanalyse-Unternehmen sein, die Zugriffe auf unsere Website aufzeichnen und analysieren.


Cookies enthalten keine persönlich identifizierbaren Informationen, aber wir können die uns vorliegenden persönlichen Informationen mit den in den Cookies enthaltenen Informationen verknüpfen. Sie können Cookies über die Geräteeinstellungen Ihres Geräts entfernen. Befolgen Sie dazu die entsprechenden Anweisungen. Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung von Cookies bestimmte Funktionen bei der Nutzung unserer Website einschränken kann.

Das von uns verwendete Tool basiert auf der Technologie von Snowplow Analytics. Zu den Daten, die wir über die Nutzung unserer Website erheben, gehört zum Beispiel, wie oft Nutzer die Website besuchen oder welche Bereiche aufgerufen werden. Das von uns eingesetzte Tool sammelt keine persönlichen Daten und wird nur von unserem Webhosting-Provider und Service-Provider genutzt, um unser eigenes Angebot zu verbessern.


Verwendung von Schriftbibliotheken (Google Web Fonts)


Damit unsere Inhalte in jedem Browser korrekt und grafisch ansprechend dargestellt werden, verwenden wir für diese Website Script- und Schriftbibliotheken wie Google Web Fonts (https://www.google.com/webfonts ). Google Web Fonts werden in den Cache Ihres Browsers übertragen, so dass sie nur einmal geladen werden müssen. Sollte Ihr Browser Google Web Fonts nicht unterstützen oder den Zugriff verweigern, werden die Inhalte in einer Standardschriftart angezeigt.


Beim Aufruf von Skript- oder Schriftbibliotheken wird automatisch eine Verbindung zum Bibliotheksbetreiber hergestellt. Es besteht theoretisch die Möglichkeit, dass dieser Betreiber Daten sammelt. Es ist derzeit nicht bekannt, ob und zu welchem Zweck die Betreiber der jeweiligen Bibliotheken tatsächlich Daten erheben.


Die Datenschutzbestimmungen des Betreibers der Google-Bibliothek finden Sie hier: https://www.google.com/policies/privacy.

Erhebung von Daten durch Dritte


Diese Richtlinie bezieht sich nur auf die Verwendung und Weitergabe von Daten, die wir von Ihnen erheben. Wenn Sie Daten auf anderen Websites veröffentlichen oder an Dritte im Internet weitergeben, können andere Bestimmungen gelten. Lesen Sie daher bei der Weitergabe von Daten stets die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen sorgfältig durch.


Diese Datenschutzbestimmungen gelten nicht für die Geschäftspraktiken von Unternehmen, die uns nicht gehören oder die wir nicht kontrollieren, oder für andere Personen als unsere Angestellten und Mitarbeiter, einschließlich Dritter, denen wir diese Daten wie in diesen Datenschutzbestimmungen beschrieben weitergeben.

Wie schützen wir Ihre Daten?


Wir setzen die Sicherheitsmaßnahmen auf der Website mit großer Sorgfalt um und schützen Ihre Daten. [Bitte erläutern Sie hier z. B. die Sicherheitsmaßnahmen: Wir verwenden branchenübliche Verfahren und Richtlinien, um den Schutz der von uns erhobenen und gespeicherten Daten zu gewährleisten und die unbefugte Nutzung dieser Daten zu verhindern. Wir verlangen auch von Dritten, dass sie ähnliche Sicherheitsanforderungen in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie einhalten]. Obwohl wir angemessene Maßnahmen zum Schutz der Daten ergreifen, können wir nicht für die Handlungen derjenigen verantwortlich gemacht werden, die sich unbefugt Zugang zu unserer Website verschafft haben oder diese missbrauchen, und wir geben keine ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien, dass wir einen solchen Zugang verhindern können.

Übermittlung von Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes


Wir weisen darauf hin, dass einige Empfänger möglicherweise nicht im Europäischen Wirtschaftsraum ansässig sind. Ist dies der Fall, übermitteln wir Ihre Daten nur in Länder, die von der Europäischen Kommission zugelassen sind und ein angemessenes Datenschutzniveau aufweisen oder die ein angemessenes Datenschutzniveau durch eine gesetzliche Vereinbarung sicherstellen.


Werbung


Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, können wir mit Hilfe von Anzeigentechnologie Dritter Anzeigen schalten. Diese Technologie verwendet Ihre Nutzungsdaten für die Dienste zur Anzeige von Werbung (z. B. durch die Platzierung von Cookies Dritter in Ihrem Webbrowser).


[Hamburgischer Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit:] Sie können sich von zahlreichen Werbenetzwerken Dritter abmelden, darunter auch von Netzwerken, die von Mitgliedern der Network Advertising Initiative ("NAI") und der Digital Advertising Alliance ("DAA") betrieben werden. Informationen darüber, was NAI- und DAA-Mitglieder tun, welche Möglichkeiten Sie haben, wie diese Unternehmen solche Informationen nutzen, und wie Sie sich von Werbenetzwerken Dritter, die von NAI- und DAA-Mitgliedern betrieben werden, abmelden können, finden Sie auf der jeweiligen Website: http://optout.networkadvertising.org/#!/ und http://optout.aboutads.info/#!/.


Marketing


Wir können Ihre persönlichen Daten, wie z.B. Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer usw., verwenden oder an einen externen Subunternehmer weitergeben, um Ihnen Werbematerialien über unsere Dienstleistungen zukommen zu lassen, die für Sie von Interesse sein könnten.


Wir respektieren Ihr Recht auf Privatsphäre. Sie haben daher immer die Möglichkeit, sich von weiteren Zusendungen in diesen Marketingmaterialien abzumelden. Wenn Sie sich abmelden, wird Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer aus unseren Marketing-Verteilerlisten entfernt.


Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen auch dann, wenn Sie sich vom Erhalt unserer Marketing-E-Mails abgemeldet haben, weiterhin E-Mails mit wichtigen Informationen zusenden werden, die keine Abmeldeoption enthalten. Dazu gehören Wartungsmitteilungen oder Verwaltungsmitteilungen.


Unternehmenstransaktion


Im Falle einer Unternehmenstransaktion (z. B. Verkauf wesentlicher Unternehmensteile, Fusion, Konsolidierung oder Verkauf von Vermögenswerten) können wir Daten weitergeben. Tritt einer der oben genannten Fälle ein, übernimmt der Erwerber oder das entsprechende Unternehmen die in dieser Datenschutzerklärung festgelegten Rechte und Pflichten.


Minderjährige


The protection of children's data is very important, especially in the online area. The website is not designed for and is not aimed at children. The use of our services by minors is only permitted with the prior consent or authorization of a parent or legal guardian. We do not knowingly collect personal information from minors. If a parent or legal guardian learns that his or her child has provided us with personal data without their consent, he / she can contact us at datenschutz@businessfirstconsulting.de .


Aktualisierungen oder Änderungen an dieser Datenschutzrichtlinie


Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzbestimmungen von Zeit zu Zeit zu ändern oder zu überprüfen. Das Datum der aktuellen Version finden Sie unter "Zuletzt geändert am". Ihre fortgesetzte Nutzung der Plattform nach Bekanntgabe solcher Änderungen auf unserer Website gilt als Ihre Zustimmung zu solchen Änderungen der Datenschutzbestimmungen und als Ihr Einverständnis, an die geänderten Bestimmungen gebunden zu sein.

Wie Sie uns kontaktieren können


Wenn Sie allgemeine Fragen zur Website, zu den von uns über Sie erhobenen Daten oder zur Verwendung dieser Daten haben, wenden Sie sich bitte an datenschutz@businessfirstconsulting.de .

Business First Consulting GmbH

Bansenstraße 7

21075 Hamburg


Zuletzt geändert am 29/04/2024


​11
Jahre Erfahrung
15
Mitarbeiter
250+
Abgedeckte kaufmännische Prozesse
26.000
Odoo-Apps




Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Erstgespräch mit einem unserer Experten!



Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus, und wir melden uns umgehend bei Ihnen, um einen Termin zu vereinbaren. Klicken Sie hier, um unser Kontaktformular auszufüllen.